Generationenspielenachmittag in Heiligenblut

Im Dorfsaal Heiligenblut trafen sich spielfreudige Senior:innen mit den Kindern der Ganztagesbetreuung in der Gemeinde. Beim generationenübergreifenden Spielenachmittag konnte man gemeinsam neue Spiele ausprobieren und bei bewährten Karten- und Brettspielen neue Erfahrungen und Perspektiven sammeln. Ob bei „Mensch ärgere dich nicht“, Domino oder Rummikub – der Spielenachmittag bescherte Jung und Alt eine bereichernde Zeit. Es wurde viel gelacht, beide Generationen genossen das Aufeinandertreffen im Dorfsaal.

„Die Kinder waren zu Beginn etwas aufgeregt, weil sie nicht wussten, wie die Senior:innen auf sie reagieren würden. Das hat sich aber gleich gelegt, nachdem sie so herzlich von den Damen und Herren des Spielenachmittags aufgenommen wurden. Ich denke, auch die Senior:innen empfanden die Kinder als eine erfrischende Abwechslung“, beschreibt Mag.a Cornelia Edlinger, FamiliJa-Freizeitpädagogin in der GTS Heiligenblut, den ersten generationsübergreifenden Spielenachmittag rückblickend.

Foto: Julia Eder