Gesundheitstage in Ludmannsdorf.

Unter dem Motto „RUNDUM G’SUND /POPOLNOMA ZDRAVI“ veranstaltete die „Gesunde Gemeinde“ Ludmannsorf/Bilčovs unter der Leitung von Mag.a Augustine Gasser die 5. Ludmannsdorfer Familien- und Gesundheitstage. Am ersten Tag beeindruckte Dr.in Christina Fischer-Kienberger BA, MA mit ihrem Vortrag zu geglückter Kommunikation das Publikum, der viele Impulse für eine verbindende und wertschätzende Kommunikation im Alltag beinhaltete. Im Vortrag zum Thema „Wenn dir die Luft ausgeht“ vom Lungenfacharzt Prim. Dr. Michael Muntean ging es um die Volkskrankheit COPD und wichtige präventive Maßnahmen, um diese Krankheit zu verhindern.

Am zweiten Tag wurde die Möglichkeit geboten, einen Hörtest, einen Lungenfunktionstest oder eine Körperfett- bzw. Blutzuckermessung durchführen zu lassen. Darüber hinaus konnte man seine Beweglichkeit an der Kletterwand, in der Hüpfburg oder mit dem E-Bike testen.

Foto: Dieter Arbeiter