/St. Jakober Gesundheitstage

St. Jakober Gesundheitstage

Wir schau’n auf uns.

Die Gemeinde St. Jakob war wieder gesunder Mittelpunkt Rosentals, denn am Programm standen die bereits traditionellen Gesundheitstage. Unter dem Motto „Wir schau’n auf uns“ wurde ein umfangreiches Programm mit Vorträgen und Workshops angeboten. Nach der Eröffnung durch Gesundheitsreferentin Beate Prettner, Bürgermeister Heinrich Kattnig und GV Karl Fugger konnten sich die Besucherinnen und Besucher an den vielen Messeständen Informationen rund um das Thema Gesundheit holen. So waren unter anderem die Hauskrankenhilfe Velden, die AVS oder die Rosenapotheke vertreten. Zudem konnten an der Gesundheitsstraße Blutdruck- und Blutzuckermessungen, Hörtests oder eine Lungenfunktionsmessung durchgeführt werden. Das Vortragsprogramm beleuchtete die Gesundheit aus allen Perspektiven. So referierte Helga Thun-Hohenstein über die Paracelsusmedizin und Dr. Sandra Knopper über den Aderlass. Mag. Andreas Martin stellte bei seinem Vortrag das Faszien-Training in den Mittelpunkt und Dr. Michael Suppanz referierte über Schmerzarten und Schmerzursachen.

Neben den vielen Tipps und Informationen rund um das Thema Gesundheit kam aber auch die Unterhaltung nicht zu kurz. So konnten sich die Gäste an einer Vorführung der Volksschul- und Kindergartenkinder und an einem Musikauftritt von den Schülerinnen und Schüler der NMS St. Jakob erfreuen.

 

2018-10-18T09:24:22+00:00