Rückenfit – power your bones

/Rückenfit – power your bones
Rückenfit – power your bones 2020-10-16T10:42:29+00:00

Project Description

Rückenfit  

In Zusammenarbeit mit den „Gesunden Gemeinden“ wird zurzeit der Schwerpunkt Rückengesundheit umgesetzt. In Form von Workshops sollen die Eigenverantwortung und das Bewusstsein für diese Bereiche gestärkt werden. Mit Gesundheitspädagogin Hannelore Kimeswenger-Heschl M.Ed. werden Ursachen für Rückenbeschwerden aufgezeigt und geeignete präventive Maßnahmen zum Erhalt der Rückengesundheit kennengelernt.

Dauer: ca. 2,5 Stunden

Workshopinhalte:
Was sind die häufigsten Ursachen für Rückenbeschwerden, wie kann ich meine tiefen Rückenmuskeln trainieren? Was sind sensomotorische Übungen?
Wie kann ich meine Wirbelsäule schützen und Fehlbelastungen vermeiden? Was sind die Folgen von häufigem Sitzen? Wie kann ich meine tiefen Rückenmuskeln trainieren?
Aktive Übungen sowie empfohlene Sportarten.
Therapeutische Maßnahmen bei Rückenbeschwerden, was hilft wirklich?

Mitzubringen: Bequeme Kleidung, Mund-Nasenschutz


Kommende Workshoptermine:

Kleblach Lind, 23.10.2020
Stall,
24.10.2020
Kirchbach, 05.11.2020
Neuhaus
, 07.11.2020
Wernberg, 12.11.2020
Glödnitz, 13.11.2020
Hermagor, 16.11.2020
Bleiburg, 21.11.2020
Reißeck, 29.04.2021

Anmeldung und Infos am jeweiligen Gemeindeamt!