/Rundum gesund in Ludmannsdorf

Rundum gesund in Ludmannsdorf

Familien- und Gesundheitstag.

In Ludmannsdorf wurden in den letzten Jahren zahlreiche Angebote umgesetzt, die die Gesundheit und das Gesundheitsbewusstsein der Bürgerinnen und Bürger in der „Gesunden Gemeinde“ nachhaltig verbesserten. Auch das diesjährige Programm beim Familien- und Gesundheitstag konnte sich sehen lassen. So wurden unter dem Motto „Rundum g`sund“ Vorträge zum Schwerpunkt Bewegung, Stressmanagement und Burnout-Prävention angeboten. Im Mittelpunkt des Gesundheitstages standen neben gesundheitsrelevanten Informationen auch vielfältige Angebote im Rahmen einer Gesundheitsstraße. Die umfangreiche Palette umfasste eine Blutzucker- und Blutdruckmessung, eine Cholesterinmessung und einen Vitalcheck. Großen Andrang gab es auch beim Stand des Gesundheitslandes Kärnten. Dort wurde unter anderem mit einer Rauschbrille verdeutlicht, wie eingeschränkt die Sicht und Koordination bereits mit 0,8 Promille ist. In der Angebotspalette des Ludmannsdorfer Familien- und Gesundheitstages stand außerdem ein breites Sport- und Animationsprogramm. Für die Kleinen gab es eine Bastel- und Schminkecke und für die Großen eine Kletterwand, eine Hupfburg, Ballspiele und Tischtennis.

Im Rahmen des Ludmannsdorfer Familien- und Gesundheitstages ist es den Organisatoren eindrucksvoll gelungen, den Besucherinnen und Besuchern zu verdeutlichen, wie vielfältig Gesundheitsförderung sein kann. Dank und Anerkennung gilt dabei den Organisatoren des Gesundheitstages!

2019-05-28T10:49:02+00:00