/Gesund in St. Paul

Gesund in St. Paul

Infos beim Gesundheitstag.

St. Paul im Lavanttal, das 2007 in den Kreis der „Gesunden Gemeinden“ Kärntens eintrat, besticht seit vielen Jahren durch innovative und nachhaltige Maßnahmen zur Gesundheitsförderung. Und auch bei dem schon traditionellen Gesundheitstag konnten die Organisatoren ein vielfältiges Programm zum Wohle der Bürgerinnen und Bürger umsetzen. So bot der Gesundheitstag allen Interessierten die Möglichkeit, zahlreiche Gesundheitsstationen kostenlos zu besuchen. Am Stand der Abteilung 5 des Landes Kärnten konnte ein Lungenfunktionstest oder am Stand der ASKÖ ein Reaktionstest durchgeführt werden. Außerdem konnte man beim Stand der Firma Neuroth Wissenswertes rund ums Hören erfahren und einen Sehtest beim Optik Lipp-Gressl durchführen. Eine Taekwondo-Vorführung, Kinderschminken oder Einsatzfahrzeuge der Polizei sowie des Roten Kreuzes rundeten das umfangreiche Gesundheitsprogramm ab.

Die „Gesunde Gemeinde“ St. Paul im Lavanttal zeigte somit abermals, wie die Bevölkerung für das Thema Gesundheit mit all ihren Facetten sensibilisiert werden kann.

 

2017-11-07T10:27:29+00:00