/Gesund durch den Winter

Gesund durch den Winter

Zahlreiche Tipps in Velden.

Unter diesem Titel lud die „Gesunde Gemeinde“ Velden zum mittlerweile schon traditionellen Gesundheitstag. Eine beachtliche Anzahl an Besucherinnen und Besucher folgten der Einladung und holten sich praktische Tipps und Ratschläge bei den vielen Infoständen in der Volksschule St. Egyden.

Eröffnet wurde der Gesundheitstag in der Marktgemeinde Velden von den Kindern der Volksschule und des Kindergartens St. Egyden sowie von Vizebürgermeisterin Mag.a Birgit Fischer. Das Programm in Velden reichte von einem kostenlosen Lungenfunktionstest über einen Blutcheck bis hin zu einem Hörtest. Dazu konnte man wertvolle Informationen und praktische Anregungen beim Vortrag zum Thema „Gesunder Rücken“ erlangen. Im Anschluss referierte der Sportmediziner Dr. Uwe Rascher über die Wohlstanderkrankung Reflux und Sodbrennen.

 

 

2017-11-23T09:33:38+00:00